PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlink in VB


Carsten
12.06.2001, 11:20
Hallo VB-Gemeinde..
in Access habe ich in einem Formular einfach einen Hyperlink erzeugt. Toll was *zwinker*
Wie geht das in VBA?
Ich möchte nur einen Schriftzug auf einem Formular, der beim Anklicken den Browser mit der vorgegebenen Adresse öffnet.
Ich hoffe Ihr könnt helfen
Danke

-=klaus=-
12.06.2001, 22:26
Hallo Carsten,

ich benutze dafür ein Freeware-Steuerelement von einem Herrn Alex Vallat.

Dieses Steuerelement kann man sich im Internet downloaden unter:
http://www.fortunecity.com/skyscraper/motorola/153/index.html?HyperLinkLabel.html

ocx-Datei ins System-Verzeichnis kopieren
danach registrieren (Befehl: regsvr32 avhyperlink.ocx; bzw. avhyperlink.ocx-Datei mit der Maus auf regsvr32.exe schieben.)
Danach in dein Projekt mit einbinden und Du kannst dieses Element ähnlich wie bei Access nutzen.

Carsten
13.06.2001, 07:31
Danke Klaus,
was passiert, wenn ich die Software auf einem anderen Rechner starte?
wird das Steuerelement mitkopiert?
Was macht Currency auf einem Englischen Rechner? Pfund?

Carsten
13.06.2001, 07:37
Sorry hab grade auf die Falsche Frage geantwortet.
Ging um den Euro und das Currency Format.
Aber die Frage mit dem Mitkopieren stellt sich trotzdem.

-=klaus=-
13.06.2001, 17:46
Hallo Carsten,

wenn Du ein Setup mit dem Verpackungs- und Weitergabe-Assistenten dürfte es keine Probleme geben. Dieser erkennt automatisch welche OCX-Dateien eingebunden sind und übernimmt die Registrierung bei Zielrechner. Mit anderen Assistenten habe ich das ganze noch nicht probiert, aber normalerweise geht das dort auch!