PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist VB??????


AJK
09.06.2001, 11:06
Hallo!
Möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe in diesem Forum bereits erfahren, dass VB eine ganz eigene Programmiersprache ist, und außerdem viel umfangreicher als VBA. Zwar sollte ich das Ding eigentlich in jdem guten Computerladen bekommen, aber bei uns gibt es das einfach nicht.

Nun meine eigentliche Frage: Wie teuer ist VB und lohnt es sich überhautpt für einen 'Freizeitprogrammierer' wie mich?
Wie ähnlich ist VB der Lite-Version VBA (bezüglich Benutzerfreundlichkeit)noch?

Danke im Voraus Arne :)

Günther Kramer
09.06.2001, 13:37
Hallo Arne,

deb Preis kannst du bei http://www.software-wings.de erfahren. Es gibt verschiedene Versionen von Visual Basic. Mit der Kleinsten kannst du zwar Programme schreiben, diese aber nicht als EXE-Datei kompilieren. In einem Heft von PC-Magazin war letztens eine kostenlose Version VB 6.0.