PDA

Vollständige Version anzeigen : VB und Access per DAO


MadCat
04.06.2001, 15:35
Hy Leute
Ich habe das Problem das ich per VB-Proggie auf eine ACC2000-DB zugreifen will, und ich habe auch das Service-Pack 5 für Visual Studio6 installiert. Aber trotzdem meldete er, nachdem ich am DAO die Datenbank änderte, unbekanntes Datenbankformat. Vorher hatte es mal funktioniert, aber nu läuft keine AC2000-Datenbank mehr, AC97 jedoch schon. Wer kann mir helfen???

Stefan Kulpa
04.06.2001, 16:20
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

Du benötigst ein Update auf die <a href="http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q239/1/14.ASP" target="_blank">Jet-Version</a> 4.0 (DAO 3.6).
Die aktuellsten Datenzugriffstreiber (ADO etc.) - aber OHNE Jet - erhälst Du in der Version 2.6 <a href="http://www.microsoft.com/data/download_260rtm.htm" target="_blank">hier</a> ...

Gruß</font>

MadCat
04.06.2001, 17:38
Trotz installation kommt immer noch die Meldung "Nicht erkennbares Datenbankformat" Mittlerweile bin ich ratlos

Stefan Kulpa
05.06.2001, 05:00
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

achte auf Deine Verweise - es muss DAO 3.6 sein!
Arbeitest Du mit einem Datensteuerelement?

Gruß</font>

MadCat
06.06.2001, 10:35
Besten Dank, da lag der Fehler!!! *kopfaufdietischkanteschlag* Das ich da nicht sofort drauf gekommen bin.