PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular speichern ??


Sickboy
22.05.2001, 21:15
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich möchte ein Formular so speichern, dass es immer in dem Zustand aufgerufen wird, wie es geschlossen wurde.
Also wenn ich einen beliebigen Text, zur Laufzeit in ein Label reinschreibe,
möchte ich diesen auch beim erneuten Aufruf des Projekts wieder dort stehen habe.

Das Ganze ohne auf zusätzliche Speicherungen vornehmen zu müssen!

Gruß

Sickboy

Stefan Kulpa
23.05.2001, 05:21
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

also gespeichert werden muss das ganze schon und sei es automatisch beim Programmende.
Am einfachsten ist es, solche Informationen <a href="http://www.kulpa-online.de/tipps/visualbasic/registry.htm" target="_blank">in einer INI-Datei oder in der Registry</a> zu speichern und beim nächsten Start von dort wieder auszulesen.

Gruß</font>