PDA

Vollständige Version anzeigen : Symbole und die MsgBox


Benedict
20.05.2001, 18:47
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich einer Msgbox spezielle Icons (Die Icons links des textes) zuordnen kann. (Anstatt diesem Ausrufezeichen, Fragezeichen, etc.).
Danke im Vorraus!!
Benedict

Stefan Kulpa
21.05.2001, 07:15
Hallo,

also das halte ich für fast nicht durchführbar.
Mittels SubClassing kann man zwar Einfluß auf eine MsgBox nehmen, allerdings das Icon auszutauschen dürfte eine sehr komplexe und nicht ungefährliche Geschichte werden.

Die Alternative ist eine eigene Msgbox, die dann den Vorteil hat, beliebig erweitert werden zu können (Bsp.: Checkboxen etc.).

Gruß

Benedict
21.05.2001, 14:23
Danke! Ich hab auf einer anderen Seite ein Programm gefunden, dass dieses Symbol ersetzt. Trozdem Danke!!
Benedict

Stefan Kulpa
22.05.2001, 03:54
Hallo,

das würde mich und wahrscheinlich andere interessieren; verräts Du uns diesen Link?

Danke und Gruß

Benedict
23.05.2001, 22:09
Hallo Stefan!
klar verrate ich den Link: http://fred.just.free.fr/english/index.html
Oben ist eine Menüführung. Musst mal gucken unter irgeteiner Roubrik kann man das MsgBox Programm downloaden!
Gruß Benedict

P.S. Wenn mein Programm fertig ist schick ich es dir mal. Sozusagen als "Dankeschön"!

Stefan Kulpa
24.05.2001, 04:53
<font face="Verdana" size="2">Hallo,

du meinst dann sich das 3DSmaxBox.ocx-Control. Schade, dass er die Sourcen nicht auch mitliefert.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass dahinter ein eigener Dialog steckt, den er entsprechend konfiguriert; das war ja auch mein Vorschlag.

Trotzdem würde mich interessieren, wie man Icons in der "Orginal"-MsgBox verändert - vielleicht bekomme ich das noch raus ... ;)

Gruß</font>