PDA

Vollständige Version anzeigen : Ländercode / Ressourcefile


Westphal
18.05.2001, 08:35
Hallo zusammen,
wenn ich eine Anwendung mehrsprachig programmieren möchte, sollte ich dies ja mit einem Ressourcefile tun. Ich vermute mal, dass dann in meinen Systemeinstellung nachgesehen wird, welche Sprache ich im OS benutze und die Sprache wird in meiner Anwendung automatisch angepasst. Wie kann ich jetzt zu Testzwecken oder auch als zusätzliche Option diese Sprache umstellen, wirkt sich das dann nur lokal auf meine Anwendung aus oder auf das gesamte System und wie frische ich am Besten die Boxen auf, dass die Änderung sofort sichtbar wird und nicht erst nach einem erneuten Öffnen der Box.
1000-Dank
Christian

Stefan Kulpa
18.05.2001, 09:22
Hallo,

Deine Vermutung ist leider falsch.
Es reicht leider nicht, die Daten in den Ressourcenteil zu packen und über die systemweite Änderung der Ländereinstellung eine "automatische" Anpassung zu erwarten.

Über den nachfolgenden Link erhälst Du aber zu diesem Thema eine guten Ansatz:
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q232/6/25.ASP

Aber vielleicht ist auch folgendes Tool für Dich interessant:
http://www.zoschke.com/products/Zoschke/LanguagePartner/LanguagePartner.asp


Gruß

Westphal
18.05.2001, 09:29
Na ja, für meine Zwecke ist das ganze ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, auch das fertige Tool kommt nicht in Frage. Wir haben selber schon eine einfachere Lösung realisiert, wo wir die Daten einfach in eine Textdatei geschrieben haben und die Bezeichnungen dann zur Laufzeit austauschen. Ich hatte gehofft, es geht doch EINFACH etwas professioneller, aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Vielen Dank trotzdem
Gruss
Christian