PDA

Vollständige Version anzeigen : in PP Sound ein- und wieder ausschalten????


Michael Schmohl
17.05.2001, 11:15
Kann mir da wirklich niemand helfen?
PP-Frage:Ton an und abschalten!

Ich habe Sprache aufgenommen und einer Schaltfläche zugefügt. Wenn die Schaltfläche
angeklickt wird
startet der Ton (Wave-Datei wird abgespielt). Ich möchte aber durch nochmaligen anklicken den
Ton
wieder ausschalten können. Also eine Art An- und Aus-Schalter. Geht das? Wenn ja wie?

Gruß

michael

Stefan Kulpa
18.05.2001, 09:58
Hallo Michael,

das leichter gesagt als getan ...
Eine mögliche Lösung wäre das LowLevel-Multimedia-API - aber das würde eine recht komplexe und ggf. nicht ungefährliche Angelegenheit.
Falls Du VB5/6 besitzt: wie wäre es, wenn Du das MultiMedia-Control (MCI32.OCX) benutzt, "versteckst" und dann quasi über die Schaltfläche fernsteuerst?

Gruß