PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenloser Dowload von visual Basic ?


Spider
16.05.2001, 18:19
Frage !!!
Ich bin noch neu in Sachen Programmieren und habe bloß wenig erfahrung in JavaScript und da meine Eltern keine Knete raus rücken wollen habe ich mich gefragt ob man Visual Basic irgendwo KOSTENLOS Downloaden kann.

Gruß
Spider

Stefan Kulpa
17.05.2001, 06:59
Hallo,

das wäre, sofern überhaupt möglich, leider nicht legal.
Microsoft hat vor einiger Zeit VB4 mehr oder weniger "verschenkt", aber dies ist wohl auch nicht mehr möglich. Schade, denn für den Einstieg würde VB4 auf jeden Fall ausreichen.
Ganz ohne Kosten wird das wohl nichts - vielleicht findest Du in einen der Online-Auktionen (eBay etc.) ein günstiges Angebot ...

Gruß

Boras
18.05.2001, 10:47
Es gibt von MS sogenannte Schulversionen von VB und auch von anderen Produkten. Diese sind wirklich erschwinglich. VB sollte so ab 100 - 150 Mark zu haben sein.

Falls Du Interesse hast, habe ich noch alte Versionen von VB die Du vielleicht haben könntest.

Westphal
18.05.2001, 12:00
Es gab mal eine Aktion von Microsoft(?), da wurden 50000(?) Versionen von VBA-Pro 6.0 an Studenten und Schüler VERSCHENKT. Ich war einer der Glücklichen, ob es sowas noch einmal geben wird, kann ich Dir nicht sagen. Aber versuch doch mal Dein Glück unter: http://www.start-developing.de
Gruss
Christian

Günther Kramer
18.05.2001, 20:24
Hallo Spider,

vor Kurzem gab es in einer Fachzeitschrift des PC Magazins eine Version von VB, die aber keine EXE-Dateien macht. Zum Üben und Programmieren tut es die Version doch vorerst. Schau mal bei denen auf der Homepage. Bestimmt kann man das Heft nachbestellen.