PDA

Vollständige Version anzeigen : Und schon wieder ein Problem.....


DannyUlm
10.05.2001, 04:31
Als erstes einmal ein großes Dankenschön an Johannes Roth, hat echt super geholfen....

Und jetzt mein Problem...
Ist es möglich, wenn ich eine Grafik einfühge, das man das weiße ausen rund um der Grafik in Visual Basik 6 Transparent machen kann???

Ich habe nämlich ein Bild im Hintergrund und das einn bisschen blöd aus, einen weißes viereck um die grafik...

Danke für antworten....
Der Anfänger

BHR PG
11.05.2001, 16:08
Hallo, und danke das du dich so nett bedankt hast!!!
Also das Problem hatte ich auch schon, ich bin verzweifelt, aber jetzt nicht mehr.
Also:
1) Fall: Du willst das Bild auf der gesamten Form haben?! Dann gehst du auf Picture in den Optionen der Form. Bild auswählen, wenn möglich eine Metafile aus Graphiks, glaub nämlich das VB die automatisch auf die richtige größe bringt.
2) Du willst das Bild auf einem bestimmten Bereich.
Also noch nie ausprobiert könnte aber gehen:
Bild einfügen, in den Hintergrund setzen (Format/Reihenfolge/in den Hintergrund/...)
dann auf Durchsichtig/Transparent gehen und hoffen das das ganze funktioniert?!

Hope it helped Johannes Roth