PDA

Vollständige Version anzeigen : Buttons, die aus der Reihe fallen sollen.....


DannyUlm
08.05.2001, 13:30
Hallo Leute...

mal eine echte Anfängerfrage...
Ich arbeite erst seit kurzem mit VB6. Naja eigentlich kann man es nicht arbeiten nenn, sondern ehr spielen. Ist ja auch egal.

Ich suche eine Funktion wo Ich Button Schaltflächen erzeugen kann. Das ist kein Problem mit den Standart Button, aber gibt es die möglichkeit vieleicht auch rund oder Dreieckige Buttons einzufügen aus VB, ohne das man da großartig selbst was erstellen muß???

Freue mich auf die Antworten....

BHR PG
08.05.2001, 15:59
Hi,
also du kannst laut Windows nur Standard Buttons (4-Eckig) erstellen.
Aber ich glaub das du über einen OnClick Befehl das auch lösen kannst:
Du verwendest das Tool "Shape" auf der Werkzeugsammlung. Das mit dem Kreis.
Dann platzierst du das. Die Art (Kreis, Oval,...) kannst du über irgend einen Tag im Eigenschaftsfenster definiern! Ausprobiern!
Dann müsst du ein ONClick ereignis einfügen.
also der Name des Objekts z.B.

kreis1_Onclick()
frmbeispiel.Show
End Sub

So nur zum Beispiel. Also statt frmbeispiel geht natürlich auch jeder andere Name.

Hope it helped
Johannes Roth