PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriff auf Registryeinträge mehrerer Server


jh
04.05.2001, 11:03
Registryeinträge mehrerer Server auslesen ??
Habe ein Prog geschrieben, mit dem ich bestimmte Keys mehrerer Registryordner auslesen kann ...
Was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit übers Netz die Registry mehrerer Server anzuzapfen ...

Weiß jemand wie ich den Pfad zu den verschiedenen Servern und ihrer Registry formulieren muß?

Besten Dank im Vorraus ...

Jürgen

Alexander Jan Peters
04.05.2001, 23:02
<font color="#000000" size="2" face="Tahoma">Hallo,

mal abgesehen davon, daß ich mich frage wofür Du das überhaupt brauchst, geht das meiner Ansicht nach nur, wenn Du auf den jeweiligen Rechnern das Programm laufen hast.
Du greifst ja entweder mit GetSettings/GetAllSettings (VB) oder per API auf die Einträge zu und das funktioniert doch von der Logik her nur in der jeweiligen Umgebung auf der auch das VB-Programm läuft.

Gruß

A.J. Peters

Empfehlenswerte Links:
<a href="http://www.donkarl.com">Access FAQ von Karl Donaubauer</a>
<a href="http://www.access-paradies.de/Links.htm">Access-Paradies Links</a></p></font>