PDA

Vollständige Version anzeigen : CD-Player Lautstärke per VB-Code setzen


Mike1605
04.05.2001, 08:57
Hello mitanand!

Ich sitz nun schon seit Stunden zum Teil recht verzweifelt an einem Problem - vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung parat:

DAS PROBLEM:
Ich muß mittels VB-Code die Lautstärke des CD-Players regulieren können.

LÖSUNGSVERSUCHE:
Ich denke, dass es über WINMM.DLL bzw. API funktionieren müsste - konnte jedoch keine Lösung finden

Ich benötige diese Lösung, um für meinen Blinden Schwager einen CD-Player zu Programmieren - mit dem Windows-Standardplayer funzt seine Braille-Zeile (Blindenausgabe) nicht. Das Programm an sich ist fertig - was noch fehlt ist eben die Lautstärkenregulierung.

Ich danke Euch bereits im voraus für Euer Interesse.
Grüassle

Stefan Kulpa
04.05.2001, 09:30
Hallo,

schau mal hier nach: http://www.planet-source-code.com/xq/ASP/txtCodeId.2482/lngWId.1/qx/vb/scripts/ShowCode.htm
oder direkt in http://www.planet-source-code.com und suche nach "Audio CD".

Gruß

Mike1605
04.05.2001, 09:43
Hello Stefan!

Mensch, das ist genau das, was ich gesucht habe - ich danke Dir vielmals ...

Ich hoffe, es gibt mal die Möglichkeit, mich zu revanchieren.

Grüassle