PDA

Vollständige Version anzeigen : .Text .Caption wird manchmal nicht erkannt?!


BHR PG
22.04.2001, 17:02
Hallo, ich hab also das kleine Problem, dass wenn ich z.B. lbleingabe. eingeb, der Computer als folgende Codewörter nur vier verschieden falsche angibt?! Ich benötige aber .caption! Wenn ich nun diesen Befehl angebe, dann kommt eine Fehlermeldung: Methode oder Mitgliedsdatei nich gefunden???
Help! Danke Johannes Roth

Stefan Kulpa
23.04.2001, 08:07
Hallo,

bist du absolut sicher, ein VB-Label-Control zu benutzen? Es gibt wesentlich mehr als nur 4 Eigenschaften und auf jeden Fall die Eigenschaft Caption.
Falls Du Dir sicher bist, stimmt etwas nicht mit Deiner VB-Installation - in diesem Fall empfehle ich das letzte ServicePack (bei VB6 ist das SP5).

Gruß

BHR PG
24.04.2001, 18:52
Nein leider liegt es nicht da dran!
Alles stimmt sonst, ich benutze ja auch sonst andere Befehle! Aber manchmal kommt es halt vor: ich schreibe lbleingabe. dann erwarte ich das der Computer mir Befehlsvorschläge macht! Macht er auch aber nur VIER?! Wirklich! Da steht dann glaub ich: VBound;... weiß ich nicht mehr genau, aber ich schau noch mal nach! Trotzdem danke! Ich schau mal wegen dem Service Pack!!
Danke, Johannes Roth

js2111
24.04.2001, 20:38
Hallo,

wenn Du ein Control mit einem Index versiehst, was in Deinem Fall sicher so ist, dann kannst Du diesen nur mit dem Index ansprechen
lblXyz(1).caption

Ich hoffe dies wird Dein Problem lösen
Jürgen

maba
25.04.2001, 17:25
du solltest den Index im Eigenschaftsfenster löschen!

Das sollte dein Problem Lösen!

BHR PG
26.04.2001, 16:57
Ich werd's versuchen!!!
Danke für die schnelle Hilfe!!!
Johannes Roth