PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich suche nach einem Programm


Andreas Rutsch
19.04.2001, 15:22
Hallo Leute
Da ich gerne VB lernen möcht suche ich nach dem Richtigen Programm und Buch wo mit man üben kann. Findet man so was im Internet?
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruß Andreas

Tank
20.04.2001, 14:20
Hi Andreas,

ich denke, daß es zum erlernen einer Programmiersprache kein Patentrezept gibt.
Ich fand zum Beispiel das Buch "Visual Basic für Dummies" (ISBN 3-8266-2863-2)ganz hilfreich. Damit konnte ich mir die Grundlagen erarbeiten. Später ist es dann interessant, sich die Probleme und Lösungen in diversen Foren anzuschauen.
Das wichtigste ist allerdings: einfach hinsetzen und Sachen ausprobieren.

Schönen Gruß und viel Spaß mit VB,
Tank

MadCat
20.04.2001, 15:53
Ich kann Tank nur zustimmen, aber für den Anfang ist es am besten wenn du dich mit jemanden, der VB beherrscht, zusammensetzt und dir ein paar einfache Sachen vorführen läßt. Wenn du in den Grundzügen (Was sind die Dinger auf der Oberfläche etc.) einmal vertraut bist kommt man am besten mit Trial&Error weiter

Gruß MadCat

BHR PG
22.04.2001, 16:56
Hallo Andreas!
Also ich hab mir erst mal ein kleines Buch von meinem Freund ausgeliehen, und jetzt habe ich mir selbst eines gekauft. Teuer aber gut ist das "VISUAL BASIC 6 IN 21 TAGEN". 90DM teuer, aber auch fast 900 Seiten stark, für Anfänger bis Fortgeschrittene!ISBN: 3-8272-2036-X Markt&Technik. Sehr gut, und auch wenn es sich seltsam anhört, es ist gut zu lesen!
Viel Spaß! Johannes Roth