PDA

Vollständige Version anzeigen : Crystal Reports und ADO


Silenoz
13.04.2001, 13:38
Hi Leute,
ich programmiere in VB Datenbanken mit dem ADO und SQL-Anweisungen und wollte dies nun als Bericht audrucken. Hatte mir desshalb Crystal Reports 8.0 Professionel besorgt.

Hab nun aber keine Ahnung wie ich das jetzt an die Datenbank anbinden kann. Und das Handbuch ließt sich so spannend wie das Telefonbuch. Kennt jemand ein gutes Tutorial zu diesem Thema.

Also schonmal danke (es ist sehr wichtig)

Gruß Oli

Manuela Kulpa
13.04.2001, 15:38
Hallo Oli!

In der Crystal Reports 8.0 IDE findest du ein "kleines" aber "feines" Tutorial, welches du dir in Ruhe anschauen solltest. Klicke in das Menü Hilfe - Erste Schritte und wähle die Lernübungen aus.

Zudem empfehle ich dir die Beispiele aus dem Ordner \DevTools\Crystal Reports\Samples\Code\Visual Basic in Ruhe durchzuarbeiten. Anschließend sollten viele Fragen beantwortet sein :)!

HTH

Silenoz
15.04.2001, 16:05
Hey danke, werd mir das gleich mal angucken. Bin ich froh, dass es eine Alternative zu diesem elend dicken Handbuch gibt.

cya Oli