PDA

Vollständige Version anzeigen : filtersoftware


peter65
04.04.2001, 14:03
Hallo an alle
möchte aus unsortierten Adresslisten bestimmte sachen ausfiltern und den rest neu speichern.
kann mir jemand weiterhelfen, bin Anfänger.
Danke im vorraus

Stefan Kulpa
04.04.2001, 16:39
Hallo!

Leider beschreibst du weder die Daten, die Datenhaltung und das eingesetzte Programm ...

Wenn man von einer Access-Datenbank ausgeht, ist das durch eine entsprechende SQL-Abfrage problemlos möglich.
Handelt es sich um eine Ansammlung von Daten in einer Textdatei, so könnte man den Inhalt in ein Array schreiben und das Array entsprechend sortieren (ist aber nicht empfehlenswert).
Möglich wäre die Speicherung in einer INI-Datei, was aber bei einer Sortierung und einer Filterung ähnliche Probleme wie bei einer Textdatei mit sich bringt.

Die Frage ist also, welche Daten werden wie bzw. in was gespeichert und nach welchen Daten soll gesucht bzw. gefiltert werden ...

Gruß