PDA

Vollständige Version anzeigen : Fortschrittsleiste (Progressbar)


jh
21.03.2001, 09:33
Kann mir jemand helfen ? Verständnisproblem ...
Ich habe in einem Prog bisher erst einmal eine Fortschrittsleiste eingebaut. Da wars klar und einfach. Eine Schleife durchlief eine Textdatei und bei jedem Durchlauf (die Länge der Textdatei habe ich vorher ermittelt) setzte ich die Value-Eigenschaft der FL hoch.
So weit so gut.
Jetzt habe ich ein Programm bei dem eine Textdatei mit Word geöffnet und rellativ zeitaufwendig umformatiert wird. Auch hier kann ich die länge der Datei ermitteln, allerdings läuft die Formatierung nicht in einer Schleife ab.
Kann ich hier eine Fortschrittsleiste einbauen, und wenn wie ???
Wenn jemand was weiß - es wäre ziemlich dringend !!!

Danke schon mal
Jürgen

Stefan Kulpa
24.03.2001, 13:33
Hallo Jürgen!

Also wenn du die abzuarbeitende Menge nicht ermitteln kannst, ist es schwer mit einem Ablaufbalken zu arbeiten. Vielleicht solltest du stattdessen mit einer AVI-Datei arbeiten, die anzeigt, dass das Programm beschäftigt ist (flying windows o.ä.) ... Eine Progressbar ist ja nur dann sinnvoll, wenn sie in der Lage ist, den aktuellen Stand darzustellen.

Gruß