PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisch Icon auf Desctop stellen


Denis Schmidt
12.03.2001, 17:33
Hallo zusammen

ich habe eine Anwendung mit Access erstellt, die ich in einem Netzwerk an die einzelnen Benutzer weiter geben kann.
Jetzt möchte ich, dass via eines VB-Scripts ein Link auf dem Desctop des Benutzers zu meiner Anwendung erstellt wird.

Ist dies möglich mit VBS?
Oder in welcher Script-Sprache ist dies zu realisieren?

Stefan Kulpa
18.03.2001, 06:48
Hallo,

das geht mit dem Windows Scripting Host (also als VBS-Datei).
Hier ein Link zu einem Modul, in dem du u.a. die Methode CreateShortcut findest:

<a href="http://www.kulpa-online.de/externals/downloads/WSHCls.zip" target="_blank">Standardmodul zur Kapselung des Windows Scripting Hosts (WSH)</a>

HTH

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 09.07.2003</font>