PDA

Vollständige Version anzeigen : Environ-Umgebungsvariablen nachschlagen


FormerlyUnknown
21.02.2001, 11:53
Hi

ich würde gerne irgendwo die Umgebungsvariablen nachschlagen, die man in der Environ-Funktion verwenden kann.

Ich benutze Windows 98, und bin vor allem (aber nicht nur) am Username interessiert.

Danke im voraus!
Der Unbekannte

Günther Kramer
21.02.2001, 12:41
Hallo FormerlyUnknown,

den angemeldeten User kannst du über API rausfinden. Es gibt dazu ein fertiges Access-Beispiel auf unserer Homepage. Schau dazu mal unter http://www.access-paradies.de -> Software-Katalog -> Tipps & Tricks -> API

Du kannst auch was bei Karl finden. http://www.donkarl.com

Zu anderen Umgebungsvarialben gibt es bestimmt auch API-Funktionen. dazu müsste man wissen, was du genau suchst.

FormerlyUnknown
21.02.2001, 13:56
Hi Günther,

ich habe inzwischen die Knowhow-Datenbank downgeloadet und darin eine passende Lösung (API) gefunden.

Vielen Dank für das Engagement!

Grüsse
Der Unbekannte