PDA

Vollständige Version anzeigen : dlookup-Funktion


Sonic
24.10.2000, 15:29
Hallo,

hab ein Formular welches ein Drop-Down Feld besitzt, worin ein Autowert plus Maschinenname angezeigt wird. Jetzt möchte ich innerhalb des Drop-Down Menüs den Autowert angeben.
Danach soll er mir automatisch in einem neuem Feld den Maschinennamen reinziehen bei Ereignis nach Aktualisierung.
Der jetzige Code lautet:
DIM strMaschinenname as String
strMaschinenname = dlookup("[Maschinenbez]", "Maschinen", "[Maschinenbez]=" & me![MaschinenNr]

Bei Ausführung bringt er mir die Meldung: Das Objekt enthält nich das Automatisierungsobjekt X

Danke für die Hilfe im Voraus....

js
21.11.2000, 08:41
Hallo Sonic,

diene Code ist schon richtig! Du hast nur die ' Zeichen vergessen. Probier mal
strMaschinenname=dlookup("Maschinenbez", "Maschinen", "Autowert='" & MaschinenNr & "'")

mfg

js