PDA

Vollständige Version anzeigen : PHP mySQL


snoopy1975
16.12.2002, 09:34
Hi Leute,
als erstes mal, schade, dass hier nicht soviel los ist wie in Access...;-(

Trotzdem ne Frage.
Ich habe eine Form erstellt, Variablenübergabe, Eintrag in mySQL usw. läuft alles prima.

Nur, ich möchte gleichzeitig (mit dem Eintrag in mySQL) die ganze Geschichte an ein FormMail Script übergeben. Also ich drück den Button "Senden", die Daten werden per Mail an mich und an den User gesendet UND in die db geschrieben.

Vielen Dank für Eure Tipps

so long

draigathar76
16.12.2002, 12:03
Hallo snoopy,

du machts wie gehwohnt zuerst Deinen Eintrag in die mysql Db mit 'INSERT INTO...' bzw. 'UPDATE...' bei einer Aktualisierung eines Datensatzes.

Bei Php gibt es dann die Funktion mail(). Unter der URL: <a href="http://www.php.net/manual/de/function.mail.php" target="_blank">http://www.php.net/manual/de/function.mail.php</a> findest Du eine genaue Beschreibung der Funktion, mit allem, was dazu gehört