PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. :o) Wieso ruckelt dieser Text so und belastet das System so stark ???


AWSW
20.08.2001, 19:39
Hallo zusammen & haha >>> Erster !!! _D

Na dann mal los ;)

Mit folgedenden Quelltext habe ich ein kleines Problem. Er ruckelt (auch mit kleinerer Schrift) und belastet das System stark. Der Taskmanager geht sofort mit der Prozessorauslastung auf 100%. Warum nur ??? :( , habe den Code von einem Bekannten. Bei Ihm bleibt der Prozessorwert unter 5%. Auf seiner Seite ruckelt es nicht... An meinem Rechner kann es, glaube ich von der Leistung her, nicht liegen, da seiner doch deutlich langsamer ist und weniger Speicher hat...

Hier das fertige Ergebnis als Vorschau & Quellcode (nicht mehr auf Server verfügbar)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 21.07.2003</font>

Phillip-Berlin
20.08.2001, 19:58
also bei mir gehts auch auf 100% allerdings habe ich keine probs mit weiteren progs ..
es läuft nach meinem verständnis recht flüssig

k7 1,233 512 gforce3

AWSW
20.08.2001, 20:04
Viele Grüße und Danke :D

Hmmmm bei ruckelts leider, P4 1,5GHz mit 1GB RAM und nur (heul - schnief) einer 3Dfx Voodoo5-5500...

Noch ne Idee ???

Phillip-Berlin
20.08.2001, 22:18
nim flash
ich meine der rechnet die ganze zeit auf deinem rechner rum .. das prob hast du bei flash nicht ... einmal gerechnet und alles wird gut

AWSW
20.08.2001, 22:28
Ich habe keine Probs mit Flasch ??? ;) Du kennst mich aber schlecht !!! ;) Tja ich glaube auch, dass der WaveCode nicht ganz die Welle bringt (T´schuldige den Kalauer ;))

Ich denke mal, dass wär was besseres - Danke

Na dann muss ich doch ma auf der Firma gaaannnnzzzz dringend Flash ha.... ehhhhh --- kann man hier jetzt schon Gedanken lesen.... Mist und das TippEx geht auch nicht mehr vom Bildschirm ab... :D

Danke Dir :D

PS: Habe heute die AllServeAnlage in Betrieb genommen... Über LAN dauert der KDS Download nur knapp 5 Sekunden... Aus 3 Anlagen gleichzeitig über den Server auch nur 20... Hat doch was oder ??? Und, wie war Dein Sonntäglicher Umzug ???

HEY das wär doch auch noch was oder - ´n Flash Forum ??? :D

Nockenwelle
20.08.2001, 22:50
Hi Axel,


die 100% hat die Seite bei mir nur beim Start gebraucht, danach(ca. 2 Sekunden) ging es recht Normal bei ca. 20% Prozessorlast weiter.
PIII-500 und 256 MB, die Graphikkarte ist eine reine Office-Karte MGA 200 mit 8(?)mb glaub' ich.
Einstellungen: 1152*864 Pixel mit 16,7 Mio Farben, 85 Hz.
35 Prozesse hab ich geöffnet. Speicher 129MB belegt.
Betriebssystem ist NT4 sp6a
Ich kanns leider nicht nachvollziehen. Sorry.

Schön, danke für den Tip. Ich brauch keinen P4 :(
Cu

PS: Danke für deine E-Mail heute. War echt klasse von dir.

AWSW
20.08.2001, 23:05
Hallo und Guten Abend Nockenwelle :D

Hat geklappt ja ? - Schön - ne geht doch ;)

Hmm das mit dem NT4, hmmm könnte auch noch sein, da ich früher mit dem ganz genau gleichen Code keine Probs hatte... Aber als in Billi´s Sekte geführten mcse´chens muss ich natürlich pflichtgemäß eine Aktualisierung auf Win2k empfehlen ;)(hihi)

Neee neeeee der P4 bleibt, ist der beste Rechner, den ich hier habe. Von dem letzten (AMD 1GHz) war und bin ich absolut enttäuscht, da das sch.... ASUS Board sammt Professor zu heiß wird und dass blöde Teil immer bei 55° stehen bleibt... AMD kommt sich mir nicht mehr ins Haus, obwohl es auch sehr zufriedene Leute damit gibt... Aber auch auf dem Rechner geht die Prozessoranzeige bei dem Wave nicht mehr runter...


Kennt sich jemand mit diesen Codes noch si gut aus, dass man dass
unterbinden kann oder ist das eine "Sprach-bedingte" Schwäche oder so ???

Phillip-Berlin
20.08.2001, 23:47
moooment mal ..
also mein amd bleibt nicht bei 55° stehen und außerdem ... mit ner wasserkühlung hast du da garkeine probs mehr .. nene
soweit ist es noch nicht .. aber mit nem anständigen kühler und einem
gehäuselüfter bleibt das mainboard bei ca 50° und die cpu bei 75° ... nagut ich konnte mir ein übertakten auf 1,3 ghz nicht verkneifen ...
jaja .. die grafikkarte läuft auch bei ungesunden 270Mhz ... aber irgendwie muss ich den kram ja kaputt kriegen .. wie soll ich sonst das ständige nachgerüste rechtfertigen
apropos .. da ist der preis eines amd ein SUPER argument :)

ich geh jetzt schlafen ... wirklich ..

gruß und gute nacht