PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrundmusik soll erst bei geladener Seite abgespielt werden, nicht während Laden


AWSW
29.08.2001, 07:56
Hallo,
ich verwende zu meiner Schande :( NetObjects Fusion 4 für die Erstellung meiner bescheidenen Seite. Nun habe ich für die Startseite ein etwa 132KByte großes MP3 hinzugefügt. Ist ja an sich nicht sehr groß, aber bei ISDN oder Analaog Verbindungen wird es abgekackt während dem Laden der Seite abgespielt... So nun meine Frage: Aus dem Quelltext habe ich folgenden Code für den Sound:

< EMBED SRC="./01-_terminator_v1.wav" HEIGHT=2 WIDTH=2 AUTOSTART=TRUE HIDDEN=TRUE LOOP=TRUE >

Die Leerzeichen zw. den < > bitte wegdenken, aber sonst erscheint der Text nicht im Forum... ???

Wie muss oder kann ich diesen Text erweitern, dass der Klang erst abgespielt wird, wenn die Seite ganz geladen wurde ???

Danke schon mal an Euch :D

maba
29.08.2001, 08:27
hmm...also nochmal


< bgsound src="../bla.mp3" loop="-1" >

AWSW
29.08.2001, 11:59
Hallo & Danke Maba,
kannst Du mir sagen, was dieses "-1" genau bewirkt ???

Bei mir lief es eben damit nicht :(

AWSW
29.08.2001, 14:27
Hallo noch mal, leider funkt dass bei mir nicht mit dem "-1". Die Musik wird zwar zum Schluss geladen, hakt aber dann immer noch :(

Habt Ihr noch ne Idee - schnief ??? :(

maba
29.08.2001, 16:31
hy AWSW was meinst du mit hakt???


das "loop" -1 bewirkt eine ständige wiederholung vom Bagroundsound (sprich: wie eine repeat funktion bei nem player!!

kannst du gewissenlos herausnehmen dan wird der sound núr einmal abgespielt.

gruß

AWSW
29.08.2001, 18:41
Hallo MABA,
dass mit dem Loop´en will ich eigentlich ja haben. Es soll wie oben beschrieben halt nur nicht wieder gegeben werden, während sich die Seite lädt...

Noch ne Idee :(

maba
31.08.2001, 07:19
http://www.awsw.de/Access-Forum/1syellow1.gifhallo Axel!http://www.awsw.de/Access-Forum/1syellow1.gif

ich war so frei und hab mir mal einen von deinen kleien gelben Mitläufern geklaut http://www.awsw.de/Access-Forum/1syellow1.gif

hoffe hast nichts dagegen!

*grins*
grüß mario!

AWSW
31.08.2001, 16:53
Hallo Mario,
neee nix dagegen. Hab noch nen schönen: http://www.awsw.de/access-forum/1blue1.gif



Weist Du oder noch wer was zu meinem Problemchen ???