PDA

Vollständige Version anzeigen : dateien in frameset laden


philip
25.10.2001, 09:11
hallo zusammen

folgendes problem:
eine website ist in mehrere berieche unterteil, jeder bereich hat ein eigenes frameset. z.b. bereich 1, dieser hat eine menueleite links und ein textfeld rechts
soweit ist es ja noch einfach...
jetzt will ich von einer sitemap aus bestimmte seiten im textfeld aufrufen. das geht ja auch aber das menue läd sich halt nicht mit..und ohne menue siehts halt sch... aus
ich brauch also ein script/html-befehl der das frameset läd, dann aber nicht die seite die dort als startseite definiert ist sondern eine andere..
ist das irgendwie möglich? oder hat jemand eine idee wie ich das lösen könnte?
thx
philip

Andorxor
25.10.2001, 09:40
if (parent.frames.length == 0)
{
var x;
x = self.location.href;
top.location.href = "index.htm?"+x;
}

Hier erstmal ein Script das das Frameset aufruft und die Adresse der Seite übergibt,wenn die Seite ausserhalb eines Framesets geöffnet wird.Das script für die Frameseite kommt nachher muss erst suchen.

philip
26.10.2001, 13:24
hi Andorxor

danke für den tipp
ich hab mich dann noch auf die suche im internet gemacht und folgendes gefunden..
http://www.editorial.de/tricky/index2.html?tips?tip021
und http://netz-notizen.de/javascript/tipps/frame_links.htm
das scheint zu tun

danke nochmal

philip