PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum mal so, mal so?


Aberhallo
02.11.2001, 11:46
Hallo,
vielleicht bin ich hier nicht im richtigen Forum, aber ich ärgere mich ständig beim Öffnen einer Homepage (sei es über einen Link in den Favoriten oder in einem Frame), daß manchmal ein neues Fenster geöffnet wird,manchmal auch nicht. Wie kann ich erreichen, daß immer ein neues Fenster geöffnet wird und nicht das aktuelle,offene Fenster mit einer anderen Adresse überschrieben wird ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen... ;)

philip
02.11.2001, 23:07
also wenn du im www surfst dann kann ich als programmierer der homepage festlegen wo uind wie der link geöffnet wird. ums zu ändern müßtest du den code ändern...
wenn du wirklich alles in einem neuen fenster haben willst dann kannst du höchstens versuchen per rechtsklich auf den link und dann im kontextmenue "Im neuen fenster/seite öffnen" (oder so ähnlich) auswählen, in den meisten fällen sollte das klappen, ist halt umständlich..
wenn du mehrere seiten aus den favoriten gleichzeitig öffnen willst mußt du halt entsprechend viele browserfenster (strg+n, oder datei|neue|fenster) öffnen und dann jeweils dort den link öffnen..

Aberhallo
03.11.2001, 10:37
Hi Philip,

hab' ich mir schon gedacht,dass das mit dem Code zusammenhängt.Aber wenn's nicht anders geht... Es stört mich halt nur,selbst wenn ich schon mehrmals den Explorer geöffnet habe,dass der Link dann im 1.geöffneten Fenster erscheint und nicht im Letzten...
Bisher hatte ich mir auch immer mit dem Kontextmenü geholfen, allerdings so wie Du schon sagst,in den Favoriten geht das nicht.
Trotzdem danke für Deine Unterstützung...