PDA

Vollständige Version anzeigen : fenster maximieren mit javascript


philip
09.11.2001, 09:44
hallo zusammen

ich such ein script das mir das browserfenster "richtig" maximiert (kein vollbildmodus!)
gefunden hab ich bereits scripte die ungefähr so aufgebaut sind:
self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight...)
bei all diesen scrips ist das fenster danach nicht richtig maximiert, ich kann es am sichtbaren rahmen verschieben...
weiß jemand rat??

thx philip

Schängelchen
14.11.2001, 07:19
Hallo philip!

Schau mal auf http://www.koenis.de/kaetzinnen.htm rein und klicke dort auf den Link 'Stammbaum' (egal welcher). Es öffnet sich ein neues Fenster maximiert ohne alles (tolle Formulierung). Vielleicht ist es ja das, was Du suchst.

Füge im HEAD-Bereich folgendes ein:

SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">function fullScreen(theURL) {window.open(theURL, '', 'fullscreen=yes, scrollbars=auto');}//End -->

Der Link zu der Seite, die im Fullscreen-Modus geöffnet werden soll, sieht dann so aus:
a href="javascript:void(0);" onClick="fullScreen('http://www.irgendwohin.de/dawillichhin.htm');">Link-Text</a>


Da ich Probleme beim Einfügen des Codes hier im Forum hatte, habe ich jeweils das beginnende '<' weggelassen. Dieses bitte natürlich beim Einbau mitberücksichtigen.

In der Zielseite sollte bei dieser Lösung allerdings die Möglichkeit zum Schliessen des Fensters angeboten werden ;-)

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss,
Schängelchen

philip
14.11.2001, 14:21
hi schlängelchen

das ist leider nicht ganz das was ich suche..aber trozdem danke für die info..

ich versuchs mal anders zu beschreiben was das skript können sollte, die beschreibung davor war nicht so gelungen.. vielleicht kennst du dazu ja auch was ;-)
es soll eigentlich nur das gleiche mit meinem browserfenster passieren, wie wenn ich auf die schaltfläche klicken mit der ich mein windows-fenster maximiere..

Schängelchen
15.11.2001, 10:01
I'm sorry, aber leider habe ich auch nur diese resize-Sachen gefunden, die ja, wie Du schon festgestellt hast, nur so tun, als ob siein den Vollbildmodus schalten.

Gruss,
Schängelchen