PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man eine Datei als Link so hinterlegen...


AWSW
03.12.2001, 23:17
... dass sie nur online geöffnet werden kann, aber nicht in irgend einer Form (Mausrechtsklick...) abgespeichert werden kann, also immer nur online zur verfügung steht ???

Geht das ???

philip
04.12.2001, 14:51
also spontan weiß ich nichts wie das gehen könnte..
den rechtsklick kannst du recht einfach per javaskript deaktivieren, wenn er dann aber nach einem linsklick in das "speichern unter" oder "öffnen" menue läuft lässt sich das wohl auch umgehen..

vielleicht kannst du die auch direkt mit datei mit javascript öffnen..dann wirds auf das dateiformat ankommen ob er sie gleich darstellt oder speichern will

AWSW
04.12.2001, 15:42
Hi,
echt ??? Und wie genau ??? Ist eine EXE Datei... Kannst Du mir dass verraten ???

Thanx Axel

philip
05.12.2001, 11:37
hi axel

also das java-script gegen den rechtsklick sieht so aus:
<script language="javascript">
function click() {
if (event.button==2) {
alert('ätsch geht net')
}
}
document.onmousedown=click
</script>
muß in den head bereich, danach kommt halt immer bei rechtsklick die meldung (ist auf dauer nervig ;-) )
mir hats gestern nacht leider nicht mehr gereicht mit dem öffnen per java script zu experimentieren..aber vermutlich öffnet er immer das speicher oder öffnen menue..
du könntest noch auf http://www.dynamicdrive.com/
nachschauen..das gibts freie java/cgi usw ohne ende, vielleicht findest du ja noch was..

gruß philip

AWSW
05.12.2001, 14:19
Danke - mach ich :D

philip
05.12.2001, 20:00
uups hab grad eben erst gemerkt das der code nicht dabei ist..
damit kommt bei rechtsklick eine meldung..

script language="javascript"
function click() {
if (event.button==2) {
alert('hier text eingeben')
}
}
document.onmousedown=click
/script

must halt noch < oder > ergänzen..bei mir klappt das mit [CODE] nicht..

AWSW
05.12.2001, 20:35
Hi,
und noch mals Vielen Dank - wird morgen probiert...

Hab eben noch mal komplett meine HP durchforstet...

Melde mich dann :D

AWSW
06.12.2001, 09:43
Hi noch mal....

Muss leider noch mal nerven.... 50% sind wohl geschafft, aber was noch bleibt, ist dieser dann aufpoppende (sagt man da eigentlich so ?) Dialog:

testhp1.jpg

Der sollte (nicht in dem Fall des gezeigten Beispiels - es geht eigentlich um ein Diagnosetool... also nur ein Beispiel) nicht mehr auftauchen, sondern die Datei soll gar nicht gespeichert werden können und sich nach Klick auf den BildLink direkt öffnen... Sind auch eh dann nur 11KB...

Geht das ???

Soweit erst mal zum nachsurfen test.htm

Besten Dank schon mal für die Unterstützung

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 23.07.2003</font>

AWSW
16.12.2001, 11:51
Hallo Phillip,
noch mal Danke für die Beispieldatei, allerdings scheint der Aufruf nicht mit meinem Installer zu klappen. Der InstallAufruf existiert da leider nicht... Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ???

Danke & Schönen Sonntag :D