PDA

Vollständige Version anzeigen : Dynamisches Listenfeld


DEDMIZI
09.01.2002, 07:54
Ich möchte mehrere Listenfelder in verschiedenen HTML Formularen erstellen, deren Inhalte auf verschiedenen Formularen in meiner Webseite gleich sein soll. Ich möchte eine eventuelle Änderung der Einträge aber nur an einer Stelle vornehmen und nicht auf verschiedenen Seiten die gleiche Änderung vornehmen. Das Listenfeld erzeuge ich momentan mit select.

Manuela Kulpa
09.01.2002, 08:29
<font face="Verdana" size="2">Hallo DEDMIZI!

Da hast du mehrere Chancen! Entweder setzt du Frames oder IFrames bzw. Javascript ein, oder du versucht dich in XML/DTDs. Falls du Dreamweaver einsetzt, besteht zu dem die Möglichkeit, Vorlagen oder auch Bibliotheken diesbezüglich einzusetzen. Wie es unter Frontpage oder einem anderen HTML-Editor ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen.

Einige Anlaufstellen:
<a href="http://selfhtml.teamone.de/index.htm" target="_blank">SELFHTML</a>
<a href="http://www.dhtml-now.de" target="_blank">DHTML Now</a>
<a href="http://www.drweb.de" target="_blank">Dr. Web</a>

usw. usf.

Viele Grüße</font>

re.ne
18.01.2002, 22:23
>>>Ich möchte mehrere Listenfelder in verschiedenen HTML Formularen erstellen, deren Inhalte auf verschiedenen Formularen in meiner Webseite gleich sein soll. Ich möchte eine eventuelle Änderung der Einträge aber nur an einer Stelle vornehmen und nicht auf verschiedenen Seiten die gleiche Änderung vornehmen. Das Listenfeld erzeuge ich momentan mit select.<<<

Ich verstehe nicht genau was du machen möchtest, aber wenn du Dynamik auf deine HP bringen möchtest musst du auch eine dynaische Programmierung nehmen. PHP oder ASP z.B.

re.ne