PDA

Vollständige Version anzeigen : MP3 in Html

Kurt aus Köln
27.01.2002, 18:14
Hallo alle miteinander,
ich habe eine CD mit HTML gebastelt, ist mir auch ganz gut gelungen.
Aber ich möchte als Hintergrundmusik ,anstatt Midi MP3 laufen lassen.
Hat jemand eine Idee????
Würde mich über Antwort sehr freuen
Gruß Kurt

se7en
29.01.2002, 13:40
also meiner meinung nach müsste das gehen:

"head bgsound src="sound.mp3"

andreas_a
30.01.2002, 10:46
Hallo zusammen,
Also se7en hat schon recht, aber dieser befehl gilt nur für Microsoft, nicht aber für Netscape.

Es gibt ein par kleine Details zu beachten, da ich jetzt nicht alles selber schreiben möchte kommt folgender Beitrag von Stefan Münz zum thema Sound dateien, auch wenn dort die rede von midi, au und wav, so kann man auch mp3 damit ansprechen.

<blockquote><font size="1" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>
Erläuterung:
Mit bgsound ... definieren Sie im Kopf einer HTML-Datei eine Hintergrundmusik nach Microsoft-Syntax für die Anzeige der Datei (bgsound = background sound = Hintergrundmusik). Mit embed ... erreichen Sie das gleiche für Netscape (embed = einbetten). hinter der Angabe src= folgt in beiden Fällen die Angabe der gewünschten Musikdatei (src = source = Quelle). Es sollte sich möglichst um Dateien der Typen MID, AU oder WAV handeln. Um eine sichtbare Anzeige des Abspiel-Players zu unterdrücken, sind bei der Netscape-Syntax die Angaben width=0 height=0 erforderlich (width = Breite, height = Höhe). Auch den automatischen Start des Abspielvorgangs müssen Sie in der Netscape-Syntax explizit angeben - durch autostart=true. Schließlich können Sie noch bestimmen, ob die Musikdatei nur einmal, mehrmals oder endlos oft (bis zum Aufrufen einer anderen HTML-Datei) abgespielt wird. Nach der Microsoft-Syntax können Sie mit loop=infinite eine Endloswiederholung erzwingen. Wenn Sie die Wiederholungszahl begrenzen wollen, geben Sie anstelle von infinite einfach die gewünschte Anzahl der Wiederholungen an. Bei der Netscape-Syntax haben Sie nur die Wahl zwischen Endloswiederholung und keiner Wiederholung. Um eine Endloswiederholung zu erzwingen, notieren Sie die Angabe loop=true. Ansonsten lassen Sie die Angabe einfach weg.
<hr></blockquote>

lupus_pt
16.01.2005, 21:45
Hi, ich habe folgendes Problem :eek: :

ich möchte auf meiner Homepage mp3s abspielen lassen, wenn entsprechende buttons gedrückt werden. Ich habe für jedes mp3-file eine eigene Seite erstellt und dort über die Funktion "Einfügen...Plug-In" die entsprechenden files ausgewählt. Diese Seiten sind auf die Auswahlseite verlinkt und poppen entsprechend in einem neuen Fenster auf.

In der Vorschau (WYSIWYG) funzt das tadellos, aber wenn ich die Seite abspeichern will(*.htm), dann sagt er "Fehler aufgetreten...bla,bla,bla) und macht dicht!

Hat einer eine Idee für mich bitte :D

Greetz Lupus X