PDA

Vollständige Version anzeigen : kostenloses forum


DanMan
08.03.2002, 07:53
Wo bekomme ich ein kostenloses Forum für meine Website her?

Und wo finde ich eine Anleitung wie ich das denn in meiner WEbsite einfüge?

Kann mir da einer weiter helfen?

~Heinzi

horse79
08.03.2002, 08:03
Falls Du was gefunden hast, gib mir bitte auch bescheid.

Danke

andreas_a
08.03.2002, 13:13
hallo,
Es gitb viele kostenlose foren.

Was man wissen müsste, ist welche sprache du möchtest (ASP, PHP, CGI), und soll eine Datenbank dran sein oder ohne?

Wenn Du ASP und Access benutzen kannst, dann empfehle ich das snitz forum, das ist kostenlos und sehr gut.

philip
08.03.2002, 13:59
hi danman

hier hast du mal zwei links zu php foren..

<a href="http://www.fpm-bb.de.vu/" target="_blank">http://www.fpm-bb.de.vu/</a>
<a href="http://www.woltlab.de/" target="_blank">http://www.woltlab.de/</a>

du brauchst halt einen anbieter der php und mysql-datenbank zur verfügung stellt..
ich experimentier grad mit lycos rum, die haben 50 mb webspace php und mysql für 0,00 €
ansonsten hat andreas_a ja schon das meiste gesagt, es gibt jede menge anderer foren, nur mußt das dein provider unterstützen. evtl findest du auf kostenlos.de oder ähnlichen seiten noch weitere foren. die meisten freien sind gut dokumentiert.
wenn du was dafür ausgeben willst kannst du das ubb-board hier auch erwerben..frag dann am besten mal die admins...
cu philip

DanMan
08.03.2002, 14:59
also,

von diesem mysql und php hab ich bis jetzt noch keine ahnung.
Kann ich meine eigene mysql-Datenbak auf meinem webspace erstellen oder hat das eine mit dem andere gar nix zu tun?
Kann mir einer da vielleciht auch nen link geben wo man sich darüber informieren kann?

~DanMan

DanMan
08.03.2002, 17:41
also ich hab mich jetzt bei Lycos angemeldet und mal geschaut ob ich da was finde.

aber pustekuchen, jetzt hab ich zwar 50MB webspace aber immernoch keine DAtenbank.

Kann mir bitte einer sagen wie ich so ein SCH...ding erstelle.

BIG THX

~DanMan

DanMan
08.03.2002, 18:16
ich denke ich habs geschafft, aber bekomme trotzdem noch folgende fehlermeldung:
Unknown MySQL Server Host 'ftp.mitglied.lycos.de/hp1clan_de_db' (2)

hab ich da was falsch eingegeben?

~DAnMan

<Bernhard_Einhaus>
08.03.2002, 19:15
Versuchs doch mal unter Google und
dann php-nuke

Viel Arbeit aber sehr interessant

Gruss

DanMan
21.03.2002, 09:10
Nanu, ich dachte ich hätte schon bescheid gesagt...

Naja, dann mach ich es jetzt. Es hat endlich gefunzt. Die DAtenbank liegt auf dem kostenlosen Lycos Webspace.

Das ergebnis könnt Ihr hier bewundern:<a href="http://www.healthpoint1.de" target="_blank">HP1-Clan</a>

Vielen Dank für Eure Hilfe bin mal wieder um einiges schlauer geworden.

~DanMan