PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular


Hirn
23.07.2002, 21:44
Hallo,

ich möchte Daten eines Formulares per mail an mich senden, um sie später auzuwerten, möchte aber das mailprogramm des Benutzers umgehen. Welche Möglichkeiten, außer CGI, Frontpageerweiterungen, habe ich noch!

Oder kann ich die Daten ohne Mühe in eine Datenbank (Access) bzw. in einen Textfile schreiben?

Gruß Hirn :top:

mindstorms
25.07.2002, 11:32
wenn du das mailprogramm des users umgehen willst muss das natürlich serverseitig passieren

das heißt du musst die daten aus dem formular einem script übergeben (perl, php, jsp, asp, aspx, ...) welches diese dann weiter bearbeitet

das script kann mit den daten die verschiedensten sachen machen z.b. per mail verschicken, in einer datenbank speichern, in ein textfile schreiben, ...

mfg
mindstorms