PDA

Vollständige Version anzeigen : DDE


<Gucky>
26.08.2002, 13:34
Wer hat schon mal über DDE (noch keine Ahnung davon) ein Worddocument geöffnet und befuellt.

Klaus Keller
28.08.2002, 09:44
Hallo &lt;Gucky&gt;,

Wenn ich mich nicht irre, ist doch DDE für den Datenaustausch zwischen Formularen bzw. Systemen, der allerdings bei ASP nicht direkt zum Einsatz kommt, oder?

Bei ASP wird meiner Meinung nach DDE nicht eingesetzt, da werden Word-Dokumente über die COM-Schnittstelle bearbeitet. Ich selbst habe mit Word-Dokumenten noch nicht gearbeitet, sondern eher mit Excel-Formulare.

Ich habe dennoch für Dich ein sehr einfaches Beispiel für Word-Dokumente erstellt, finden kannst Du es (wie üblich aus Darstellungsgründen) auf meiner Seite:
<a href="http://www25.brinkster.com/klauskeller/TipsUndTricks_aspvbs.asp?Tip=14" target="_blank">http://www25.brinkster.com/klauskeller/TipsUndTricks_aspvbs.asp?Tip=14</a>

Ich hoffe, daß ich damit weiterhelfen konnte. Noch einen schönen Tag!

MfG & CU & Thänx weri Matsch
Klaus Keller