PDA

Vollständige Version anzeigen : mysql und Access?


<Patt>
08.08.2002, 09:23
Hallo,

ich habe eine access DB Anwendung erstellt. Nun plane ich das ganze online (php+mysql) zur Verfügugn zu stellen! Leider müssten die Nutzer aber ständig online sein um alle Funktionen nutzen zu können! Kann man auch irgendwie die Daten von der online Version in eine Runtimeversion der Access DB bekommen?
Funzt das grundsätzlich und worauf muss man achten? Wer hat Erfahrung mit sowas?
Danke für jeden Tip!

Grüße
Patt

O-Schreiner
27.08.2002, 10:25
Hi Patt,

weiss nicht ob ich Dich nun in letzter Konsequenz richtig verstanden habe. Wenn Dein Problem die Online-Kosten sind (wegen dem "ständig online sein") dann kannst Du doch versuchen auf einer lokalen Kiste (Win 2000 Workstation) das (abgekürzt) WAMP installieren. Also

(W)indows
(A)pache Web-Server
(M)ySQL
(P)HP

das kost (bis auf Windows) komplett nichts (zumindest ausser "Blut und Tränen" :) ) aber damit entwickle ich intern auch meine PHP-Anwendungen bevor ich sie ins Netz stelle.

Damit Du Deine Datenbank vernünftig administrieren kannst solltest Du zusätzlich den (ebenfalls kostenlosen) PHPMyAdmin (selber ne PHP-Anwendung) installieren.

Wenn das das ist was ich meine dass Du suchst, dann poste bitte nochmal dann kann ichb Dir auch weitergehende Informationen geben.

HTH, Olly

horse79
13.09.2002, 14:50
Hallo Olly,

ich hätte Interesse an weitergehenden Infos...

Vielen Dank für Deine Mühe

draigathar76
18.09.2002, 14:44
Hallo horse79 ,

wenn du Interesse an der Installation von WAMP hast, so kann ich Dir ne kurze Installationsanleitung zukommen lassen. Einfach mail an mich schreiben. Die beschreibt dan auch noch, wie man einen Tomcat in das System integriert. :top: