PDA

Vollständige Version anzeigen : Apache2.0.39-Win32 als Localhost


A.S.
23.07.2002, 17:14
Moin Moin....

was ist denn alles zu beachten, wenn man o.g. Server als Localhost laufen lassen will.

Im Rechner ist eine Netzwerkkarte enthalten, die Soft soll aber nur lokal ansprechbar sein.

Desweiteren beabsichtige ich einen MySQL-Server und PHP zu installieren.

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Zusammenstellung?

Gruß

Arno

A.S.
24.07.2002, 14:52
ich weiß, es ist das falsche forum, aber gepostet ist gepostet ;)

deshalb:

und hopp

Alexander Jan Peters
25.07.2002, 01:32
<font face="Tahoma">Hallo Arno,

ja immer wieder diese Irrläufer, vielleicht sollte ja mal einer der Moderatoren :p den Beitrag verschieben ...
Aber, um zu Deiner Frage zu kommen, ich habe WAMP (Windows-Apache-MySQL-PHP) schon einmal installiert und konfiguriert (Apache ist etwas komplexer, aber sonst).
Aber bevor ich hier lang und breit aushole, geb' ich Dir lieber einen Link:
<a href="http://www.netzadmin.org/apache-wamp.htm">Apache + PHP + MySQL (WAMP)</a>
Das findest Du eine recht gute Beschreibung der Vorgehensweise und hier die <a href="http://www.webmeister.ch/server/webserver/apache/httpdconf.htm">httpd.conf</a> des Apache (ist die ausführlichste Version, die ich kenne und vor allem hervorragend kommentiert).
Für Dich als Access'ler vielleicht auch interessant, es gibt recht gute Beispiele für die Bearbeitung der MySQL-Datenbank von Access aus (über ODBC - hier die <a href="http://viaverio.com/support/virtual/mysql/odbc/">Treiber</a> und hier einige <a href="http://www.mysql.com/downloads/contrib.html">Downloads</a>, insbesondere die <a href="http://www.mysql.com/Downloads/Contrib/exportsql.txt")>ExportSQL-</a> und die <a href="http://www.mysql.com/Downloads/Contrib/importsql.txt">ImportSQL-</a>Listings).
So, genug Links, viel Spass damit,

Gruß

Alex

P.S. Ich hab' leider überlesen, dass Du die Version 2 des Apache meinst, aber soviel hat sich da wohl nicht geändert. Bei apache.org gibt es eine Extra-Seite für die Neuerungen, die Grundlagen sind in der o.g. http.conf aber bestens dokumentiert.</font>

A.S.
29.07.2002, 04:37
Hallo Alexander,

besten Dank, bin leider erst heute dazu gekommen mir das Thema wieder durchzulesen ;)

<blockquote><font size="1" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>...vielleicht sollte ja mal einer der Moderatoren...<hr></blockquote>

*g* ;) <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=62926" target="_blank">... zu der Gattung gehöre ich nicht (mehr)</a> ;)

Werde mir die von Dir genannten Quellen einmal ansehen und mir ggf. die 1.3er-Version von Apache installieren.

Gruß

Arno

PS Besten Dank für die weiterführenden Hinweise. Die Installation ist primär zur Offline-Prüfung meiner Webseite gedacht ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: Überarbeitung, durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht: in diesem Beitrag Link(s) korrigiert.
jinx – 23.07.2003</font>

Alexander Jan Peters
29.07.2002, 11:21
<font face="Tahoma">Hallo Arno,

den Status des "Moderators auf Lebenzeit" solltest Du trotzdem haben, zumindest wirst Du ihn so schnell nicht wieder los...
Oh, wenn es um die Offline-Prüfung der Website geht, dann steh ich natürlich weiterhin für Fragen zur Verfügung ;) (ich glaub, ich hab noch irgendwo eine fertige httpd.conf, bei Interesse ...).

Gruß

Alex</font>