PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular über Datenbank versenden ???


eddy__
14.06.2002, 18:47
Hallo PC Gemeinde,
ich habe vor ein Formular über eine Datenbank zu steuern und muß zugeben, dass ich keine Ahnung davon habe wie es funktionieren soll bzw. welche Voraussetzungen seitens des Provider erfüllt sein müssen damit es funktioniert.

In einem Formular so über die Eingabe ‚Ort‘ oder ‚PLZ‘ oder ‚Telefonvorwahl‘ ein dazugehöriger Empfänger automatisch ausgewählt werden. Ein Beispiel gib jemand in das Formular in dem Feld ‚Ort‘ „München“ ein soll das Formular beim Drücken auf ‚Abschicken‘ das Formular automatisch an den zuständigen Mitarbeiter nach München gesendet werden. So soll es auch funktionieren wenn z.B. nur die ‚Telefonvorwahl‘ - „069“ eingegeben wird. Werden mehrere Felder ausgefüllt soll automatisch ein Abgleich erfolgen.
Nun ist so was auch im Internet möglich und wie . . . . ????

DANKE

Mit freundlichen Grüßen
Veit
:)

andreas_a
18.06.2002, 20:13
Hallo,
ja möglich ist vieles *bg* spass bei seite ;-)

Wenn Du das z.b. mit Pulldown Menüs realisierst kannst du das schon machen ja.

z.b. Der benutzer wählt aus dem Pulldown München aus (dieser Eintrag ist in der Datenbank vorhanden und mit dem Mitarbeiter verknüpft), kannst du es so steuern das beim absenden alles auf eine weitere seite geleitet wird wo wieder ein select auf die datenbank passiert und danach anhand von dem ort München den Mitarbeiter seine Email eingeschrieben wird und danach versendet wird.

es gibt sicher auch noch andere möglichkeiten, es kommt auch darauf an was dein Provider dir zur verfügung stellt und was nicht.

tom70
19.06.2002, 16:41
Du solltest Dich außerdem informieren, wie Du die Zugriffe via PHP, ASP, JSP, FP Extensions... realisieren möchtest. Du findest auch hier im Forum einige gute Links auf entsprechende Seiten, auf welchen die DB-Zugriffe erklärt werden.

Allerdings, wie Andreas schon schrieb, kommt's auch auf deinen Provider an...

Gruß tom70