PDA

Vollständige Version anzeigen : auf ASP Seite im frame zugreifen


Markusb
07.06.2002, 10:44
Hi Leute

Weiß das dieser Beitrag nicht umbedingt hier hingehört, aber da mir hier schon oft geholfen wurde versuch ich es trotzdem..(www.teamone.de/selfhtml geht auch nicht mehr)

Vl kann mir trotzdem wer helfen

Hab einen Frame bestehend aus:

Linker Frame - Links
Rechter Frame - Rechts
Oben Frame - Oben
Mitte Frame - Mitte

In diesem mittleren frame befindet sich die ASP Seite (Ist ein Datenbank Eintragungsformular "Eintragung.asp")

Die übrigen Seiten sind normale HTML-Seiten.

Nun möchte ich den mittleren Frame direkt über die URL ansprechen:

meine url/Eintragung.asp?Nr=1234

damit soll erreicht werden dass er den bereits eingetragenen Eintrag ausgibt..

Funktioniert ja soweit von technischen alles super..

Nur nun kommt mein Problem möchte nicht auf die anderen HTML Seiten verzichten und die Seite trotzdem ansprechen...

Die Hauptseite (wo sich das Frameset befindet) heißt "Eintragunsseite.htm"

Wie kann ich die Eintagungsseite.htm ansprechen und ihr sagen dass sie im mittleren Frame (Eintragung.asp) eine bestimmte nr (immer verschieden) mit ?nr=1234 öffnen soll?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!

MFG

Markus

tom70
07.06.2002, 11:17
Du hast Recht, es gehört hier überhaupt nicht hin!!!

Aber trotzdem...
<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>
&lt;frameset&gt;
&nbsp;
&lt;frame SRC=&quot;Eintragung.asp?Nr=1234&quot; name=&quot;DeinFrame&quot;&gt;
&lt;frame SRC=&quot;DieAnderenSeiten.htm&quot; name=&quot;AndererFrame&quot;&gt;

&lt;/frameset&gt;
&nbsp;</pre></div>
Gruß tom70

Phillip-Berlin
07.06.2002, 11:36
verschoben nach Web-Programmierung

Markusb
07.06.2002, 11:56
Hi Tom

Danke trotzdem für deine Hilfe

Kann das leider nicht realisieren..

<frameset> <frame SRC="Eintragung.asp?Nr=1234" name="DeinFrame"> <frame SRC="DieAnderenSeiten.htm" name="AndererFrame"> </frameset>

weil die Nr ja immer verschieden ist und der Link wird über Mail von mir verschickt und kann dann vom User vom Mail aktiviert werden (also extern)

Vl gibts trotzdem eine Idee für eine Lösung


Danke

MFG

Markus

tom70
07.06.2002, 12:18
Ok, jetzt hab ich's auch gerafft... ich erinner mich dunckel, daß wir das Problem auch mal hatten...

Statt Eintragunsseite.htm eine Eintragunsseite.asp, welche mit Request.Querrystring den Wert ausliest. Ich glaube, wir haben den Wert in ein unsichtbares Formularfeld geschrieben und im Zielframe mit Request.Form den Wert wieder ausgelesen...

Du kannst ja mal mit der Idee rumspielen, ich frag derweil hier im Haus mal weiter...

Gruß tom70

Markusb
07.06.2002, 12:46
Nochmals danke,

daß du dich mit meinem Problem beschäftigst..

Hört sich gut an die Idee, ich glaub sowas brauche ich...

Vl findest du ja noch was

Danke

MFG

Markus

Markusb
07.06.2002, 13:13
Hi Tom

Es funktioniert schon toll bei mir...

Danke nochmals..

Habs so gemacht:

Hab die Framesetseite in eine ASP Seite umgewandelt.

und mit frameset src... "Eintragung.asp?Nr=%request.querystring("nr") gemacht..

Funktioniert so wie ich es mir vorstelle auch wenn keine NR angegeben wird..

Danke für den Denkanstoss, warst mir eine große Hilfe.

MFG

Markus