PDA

Vollständige Version anzeigen : IIS/PWS für Windows XP


Kurt aus Kienitz
20.02.2002, 21:40
<font face="Comic Sans MS">Hallo miteinander,

Gibt es ISS oder PWS auch für Windows XP und wenn ja, wo bekomme ich das her ?

Vielen Dank im voraus und Grüße

andreas_a
21.02.2002, 10:55
Hallo,

Wenn du XP Home hast nein.

Wenn du aber WinXP Prof. hast dann ja.

Der IIS ist dann auf der CD vorhanden, du musst in die systemsteuerung, zu den software installationen.

Dort kannst du Windows Komponenten Installieren, und in der Liste wirst du auch den IIS finden.

Kurt aus Kienitz
21.02.2002, 14:01
<font face="Comic Sans MS">Hallo Andreas,

Soll daß jetzt heißen, daß ich mit XP Home garkein IIS benutzen kann oder nur, daß es dort nicht dabei ist ?

Wenn letzteres, kann ich mir dann einfach IIS für NT bei Micorsoft herunterladen und das unter XP Home verwenden ?

andreas_a
21.02.2002, 14:47
Hallo Kurt,

Ja so in dem sinne meinte ich es,
Soviel ich weiss, hat MS das extra gemacht, um den verkauf des Teureren Windows zu erreichen.

Es hat zwar viele unterschiede, aber viele sind in XP Home einfach nur ausgeschaltet worden.
Denoch der IIS ist auf der Home Edition nicht vorhanden und so viel ich weiss, den PWS auch nicht, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Da hilft eventuell die MS home page weiter.

Einen IIS von Nt zu installieren, wird wahrscheinlich gar nicht gehen.
Da NT den IIS mit dem Option Pack mitgibt.
Versucht hab ich es nie, und würde es auch nicht testen wollen, zu unsicher.

Es kommt auch noch ein bisscehn drauf an was du gerne machen möchtest.

Wenn Du ASP Programmieren willst dann bist du darauf angewiessen, wenns php oder eine andere sprache sein sollte dann kannst du auch einen anderen Webserver nehmen.

Ich werde schauen ob ich noch was hereausfinde wegen Home Edition und IIS oder PWS.

Kurt aus Kienitz
21.02.2002, 16:59
<font face="Comic Sans MS">Hallo Andreas,

Stimmt, ich hatte das OptionPack für NT installiert :holy:
Manchmal hat man aber auch Ideen.

Ich möchte eigentlich schon gerne ASP Programmieren, allerdings nur zu Übungszwecken (damit man sowas kann ;) )
Werde ich halt mein NT-Laptop weiter bemühen müssen.

Vielen Dank nochmal und Grüße