PDA

Vollständige Version anzeigen : ASP (oder HTML): Wie finde ich raus, wo meine Default-Steite liegt


Kurt aus Kienitz
20.02.2002, 15:24
<font face="Comic Sans MS">Hallo miteinander,

Ich habe in meinem ASP Ausprobier Projekt ein wenig aufgeräumt, genauer gesagt, ich habe die Verzeichnisstruktur geändert :holy:

Das hätte ich wohl lieber nicht gemacht, denn nun habe ich ein ziemliches Problem.
Meine Verzeichnisstruktur sieht ungefähr so aus:

Projekt-Root
|
+-- data -> Datenbank
|
+-- default -> HTML-Seiten mit z.B. Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen"
|
+-- includes -> Was man ständig braucht
|
+-- Admin -> Seiten für den Administrator
|
+-- Fnkt1 -> Funktionalität 1
| |
| +-- Sub 1.1
| |
| +-- Sub 1.2
: :

Nun mein Problem:

Im Verzeichis Funkt1/Sub 1.1 ist eine ASP-Datei, die eine Datei aus dem Verzeichnis includes includiert.

In dieser includierten Datei soll über Response.Redirect eine der Default-HTML-Dateien aus dem Verzeichnis default angezeigt werden.

In dieser Default-HTML-Datei ist ein Button über den man auf die Startseite zurückkehren soll.

Das Problem ist jetzt, daß man beim Response.Redirect im Verzeichnis Fnkt1/Sub 1.1 steht und als Pfad "../../default/XYZ.html" angeben müsste.

Mal angenommen die Verzeichnisse werden weiter unterteilt, dann klappt das Redirect nicht weil man dann z.B. "../../../../default/XYZ.html" angeben müsste.

Wenn man allerding herausbekommen könnte wo das Projekt-Root Verzeichnis ist, könnte man als Pfad PrjRoot & "/default/XYZ.html" angeben und währe aus dem Schneider.

Kann man also herausbekommen, wo das Root-Verzeichnis ist, auch wenn das Ganze bei einem Benutzer über

<a href="http://www.kurt-aus-kienitz.de/XYZ.asp" target="_blank">http://www.kurt-aus-kienitz.de/XYZ.asp</a>
(root = <a href="http://www.kurt-aus-kienitz.de)" target="_blank">http://www.kurt-aus-kienitz.de)</a>

und bei einem anderen über

<a href="http://08.15.47.11/EigeneDateien/asp/XYZ.asp" target="_blank">http://08.15.47.11/EigeneDateien/asp/XYZ.asp</a>
(root = <a href="http://08.15.47.11/EigeneDateien/asp)" target="_blank">http://08.15.47.11/EigeneDateien/asp)</a>

aufgerufen wird ?

Vielen Dank im voraus.

maba
23.02.2002, 11:11
schon mal auf die art versucht???

for each name in request.servervariables
...
...
next

Kurt aus Kienitz
24.02.2002, 11:56
<font face="Comic Sans MS">Hallo Maba,

Kannst Du mir daß bitte etwas genauer erklären, ich habe nicht den geringsten Plan was Du meinst ?

Danke und Grüße