PDA

Vollständige Version anzeigen : mit PWS PHP auf einer 98SE Kiste


Aufermaennchen
12.02.2002, 16:55
Mahlzeit,

die Probleme gehen gleich weiter.

Hab auf einem Win98 SE Rechner Php 4.06 installiert und den PWS. Läuft alles wunderbar. Die ASP-Samples funktionieren wunderbar.
Allerdings möchte ich mit PHP ein wenig programmieren.
Ich hab da wohl mal gehört, daß der PWS kein PHP kann, allerdings soll es da ja Möglichkeiten geben und genau diese hoffe ich von euch zu erhalten.

Viel Spaß beim grübeln oder posten.

cu aufermaennchen

andreas_a
13.02.2002, 14:55
Hallo,

Ja der PWS kann kein PHP wie auch der IIS nicht.
Beim IIS kannst du aber von den PHP seiten die entsprechenden dateien beziehen damit du auch auf einem IIS php laufen lassen kannst.

Was du jetzt machen könntest, wäre noch einen Apache zu installieren, der kann php.
Noch einfacher geht es mit einem Programm das heisst EasyPHP und du bekommst es auf <a href="http://www.easyphp.org/." target="_blank">http://www.easyphp.org/.</a>

Dieses Programm beinhaltet den Apache, MySQL und MySQL Admin. es wurde vorallem gemacht um eine umgebung zu schaffen ohne grosses installieren von allen programmen. (Einzeln noch recht mühsam).

Als entwicklung und lern system wäre es sehr gut :-)

A.S.
20.02.2002, 11:25
Hallo Andreas,

genau für die Entwicklung und zum probieren würde mich das System interessieren, allerdings.....

Ich kann kein Französich ;) Gibt's die Sache nicht wenigstens auf Englisch zu lesen?

Gruß

Arno

andreas_a
20.02.2002, 18:51
Hallo,
meinen wissen leider nicht.

Aber ich denke das man bei den anderen anbieter wie php oder mySQL genaue anleitunge erhält.

Eigentlich ist das ganze ja nur alles zusammen einfach ein bisschen abgespeckt und wirklich auf php ausgerichtet.

Ich denke das andere seiten einen guten einstieg geben können.