PDA

Vollständige Version anzeigen : Passwortschutz für Html-Seite mit PHP


<Torsten>
07.02.2002, 08:05
Hallo,

ich möchte eine Intranetseite mit einen Passwortabrage sichern und dazu PHP nutzen. Die Passwörter sollen dabei in einer Mysql-Datenbank gespeichert werden. Woher bekomme ich dafür eine Dokumentation wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke!
Gruß
Torsten

andreas_a
07.02.2002, 23:44
Hallo,

Es gibt viele Seiten die sich mit Scripts beschäftigen bei denen wirst du sicher fündig.
eine Seite wäre z.b. <a href="http://www.electron-net.org/" target="_blank">http://www.electron-net.org/</a> sie haben einen Passwortschutz mit PHP oder schau mal bei <a href="http://www.hotscripts.com/" target="_blank">http://www.hotscripts.com/</a> sie haben eine der grössten sammlung an scripts für viele sprachen.

Bevor du selber ein Programmierst schau zuerst und schreib es dann um :-)

Eine andere möglichkeit wäre das du mit Htaccess, damit kannst du komplette Verzeichnisse schützen, du hast aber nicht die möglichkeit die Passwörter in einer Datenbank zu speichern, eine Beschreibung erhällst du hier, <a href="http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml" target="_blank">http://www.trash.net/faq/htaccess.shtml</a>