PDA

Vollständige Version anzeigen : ASP Connection zu MySQL


Jocz
11.01.2002, 13:18
Hallo Zusammen,

wenn ich mit ASP eine ADODB.Connection baue, setze ich als CONN.Provider = "SQLOLEDB" für einen MS SQL Server.
Weiß jemand, wie dieser Provider für einen MySQL-Server heißt?

Viele Grüße

Goki
11.01.2002, 14:09
Hallo Jocz,

die Idee kannst vergessen ... Microsoft unterstützt keine freien DBMS und geschweige keine Software die für freie Betriebssysteme konzipiert wurden.

mySQL ist eine Unix/Linux Datenbank die von der Firmy mySQL zwar auch auf WindowsSystemen portiert wurde, MS bietet jedoch hierfür keine Möglichkeit der Connection ....

An mySQL Datenbanken kannst dich per PHP-Scripte anbinden und Daten abfragen und für den Browser aufbereiten. Mußt eben einen PHP-Interpreter in dein System installieren.

slg
Goki

Klaus Keller
11.01.2002, 15:41
Hallo Jocz,

ich selbst kannte keinen MySQL-Treiber, aber man muss ja nur wissen wo man suchen muss, also:
ein OLE-Treiber gibt es wohl (noch) nicht, per ODBC sollte es aber so gehen:
dsn="Driver={MYSQL};Server=localhost;Database=;Uid=;Pwd=;"
Conn.Open dsn
Du musst halt noch die notwendigen Angaben wie z.B. Server, Database angeben/ändern/prüfen.

MfG & CU & Thänx weri Matsch
Klaus Keller

Jocz
15.01.2002, 14:58
Vielen Dank!
Die MySQL-ODBC Version habe ich schon installiert und probiere das gleich mal aus!

Viele Grüße