PDA

Vollständige Version anzeigen : Remotebilder ins Netz


Teletubby
26.11.2001, 20:39
Morgen.
Ich hab da ein Frage.
Ich möchte es möglich machen, dass man über eine Formulareingabe mit Dateianhang ein Bild zu seiner Homepage hochladen kann und es man dann auch auf der Homapage sehen kann.
Gibts da Möglichkeiten?
MfG Achim

el pado
27.11.2001, 16:03
Würde es schon geben, wenn Du sagen könntest mit welcher Sprache Du es realisieren möchtest. PHP oder ASP ?

Bei PHP ist das ziemlich einfach, schau einfach mal inder PHP Doku rein, dort findest Du einen Beitrag der Datei-Uploads behandelt.

Für ASP benötigst Du leider eine "Komponente", die dir den upload ermöglicht. Davon gibt es mittlerweile auch etliche Versionen, von sündhaft teuer bis freeware ;)

Gruß
Pado

Flo07
11.12.2001, 09:24
Es gibt auch für ASP ein komponentenfreies Upload.
http://www.pstruh.cz

Mfg,

Flo