PDA

Vollständige Version anzeigen : Word-DOT Datei Verlinken


SwiIiny
09.12.2002, 14:59
Ich habe jetzt schon etlichen Orten nachgefragt und um Hilfe gebettelt.

Nun bin ich hier gelandet

Meine Frage:

Ich Möchte über den Internetexplorer eine Vorlage verküpfen (*.dot)

Aber jedes mal wenn ich diese Datei über den IE öffne öffnet sich nicht die Lehre vorlage die ich eigenltich dann bearbeiten möchte, sonderen die *.dot Vorlage selbst also quasi das Original.

Meine Frage nun also:
Wie kann ich dies um gehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

peppi
09.12.2002, 16:00
<font face="Verdana" font size="2">Hallo,

ich glaube, hier kommt ein bißchen was durcheinander:
<blockquote><font size="1" face="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> öffnet sich nicht die Lehre vorlage die ich eigenltich dann bearbeiten möchte, sonderen die *.doc Vorlage selbst also quasi das Original <hr></blockquote>
Das Original, wie Du es bezeichnet hast, ist die Dokumentvorlage, die die Erweiterung dot hat. Was öffnet sich denn genau? Normalerweise wird bei einem Doppelklick auf eine Dokumentvorlage ein neues Dokument anhand dieser Vorlage erstellt. Will man die Vorlage selbst öffnen, um noch Änderungen daran vorzunehmen, muß man sie entweder mit der rechten Maustaste anklicken, und dann im Kontextmenü auf öffnen klicken, oder von Word aus über das Menü Datei | Öffnen, als Dateityp Dokumentvorlage einstellen, und dann die Vorlage auswählen, die man öffnen möchte.

Sag uns doch mal näher, was Du eigentlich möchtest.

SwiIiny
12.12.2002, 09:59
Das Problem ist eben dass sich genau das Dotformular öffnet, wie wenn ich das dot dokument rechtsklicke und dann sage als Vorlage öffnen.

Ich möchte allerdings dass es genau so auf geht wie wenn ich es doppelklicke...

SwiIiny
16.12.2002, 11:41
Kann hier leider nicht Dateien zurverfügung stellen oder ganz einfach meinem Beitrag anhängen...

drum hier der link...

<a href="http://mitglied.lycos.de/then8/downloads/" target="_blank">http://mitglied.lycos.de/then8/downloads/</a>

Das Paket heisst: Dot-Probelm.zip