PDA

Vollständige Version anzeigen : Webshop-Erstellung in Frontpage

*Nick*
06.11.2002, 08:10
hi!
ich möchte gerne auf meiner homepage einen webshop erstellen. ich arbeite zum größten teil mit frontpage, aber auch oftmals nur im reinen html-editor, d.h. quellcode.
dieser webshop sollte folgende eigenschaften haben:
- artikel in den warenkorb legen -> dort auch speichern! warenkorb sollte sich aktualisieren und den preis für all die produkte als gesamtpreis anzeigen
- es sollte eine art FRAGE AN DEN VERKÄUFER-funktion eingebaut werden
- sobald ein artikel gekauft wurde, sollte der schriftzug SOLD oder VERKAUFT auf dem bild des artikels zu sehen sein
alle daten und bilder habe ich in einer art fotogalerie bereits im www stehen. dies ist alles jedoch reines html - die FRAGE AN VERKÄUFER-Funktion geht mehr nicht als dass sie geht!
hat einer eine ahnung, wie ich dies alles verwirklichen kann?
gruss und danke im voraus!
nick

ferdi
06.11.2002, 13:34
hi,

serverseitig brauchst du eine Datenbank (nicht unbedingt, wäre aber sehr anzuraten) und z.b. asp oder ähnliches.

Damit kannst du dann per Cookies und ev. Sessions.
den Warenkorb erstellen. Entweder clientseitig per Cookie oder serverseitig in der Datenbank bzw. als Sessionvariable speichern.

Die Funktion FRAGE AN DEN VERKÄUFER habe ich nicht ganz verstanden.
Möchtest du damit die Anzahl der verfügbaren Artikel anzeigen lassen?

lg ferdi

Muhamann
03.02.2010, 16:01
Also ich kann dir nur raten einen Onlineshop NICHT selber zu machen, sondern einen zu mieten, wo du absolut nix mit technischen Dingen am Hut hast:
http://www.serverspot.de/onlineshop-pakete
Kann ich nur empfehlen, selber machen ist bei Onlineshops viel zu komplex.

Grüße,
Steve