PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbankanbindung mit FrontPage 2000


stucki.marc
15.10.2002, 16:14
Mit FrontPage 2000 kann man via ASP eine Anbindung an eine Access-DB im eigenen Web machen. Leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Muss allenfalls mein Host dafür spezielle Anforderungen erfüllen (z.B. FrontPage Extensions)?

Gruss, Marc

SNowack
15.10.2002, 17:33
Hallo Marc,

Du musst dafür den IIS oder den Personal Webserver installieren. Hängt damit zusammen, dass ASP Serverseitig agiert und daher einen Server benötigt. Hast Du diesen installiert, richte eine System-DSN(Systemsteuerung, ODBC-Verbindungen) mit dem Verweis auf Deine mdb ein. Diese DSN benutzt Du dann in Script bzw. ASP um auf die Dtenbank zuzugreifen.

stucki.marc
15.10.2002, 20:16
Hallo Stefan

Besten Dank für Deinen Tipp. Den IIS oder PWS benötigt man meines Wissens, um das Ding lokal zu testen. "Mein" Web liegt aber bereits auf einem Webserver. Ich denke deshalb, dass eher dort etwas fehlt, oder?

Gruss, Marc

Klaus Keller
16.10.2002, 15:34
Hallo Marc,

auch Dein Webserver bzw. der Webserver Deines Providers muss ASP unterstützten, es muss also der IIS installiert sein.

MfG & CU & Thänx weri Matsch
Klaus Keller