PDA

Vollständige Version anzeigen : Exe File im Browser starten


<Matze>
18.09.2002, 08:50
Hallo
Ich möchte eine Demo CD erstellen.
Als Startmenü soll html dienen. Es soll die Möglichkeit geben 2-3 Avis zu starten.
Wie mach ich das?
Im html Code muss irgendwas mit "file://" stehen.
Es kommen aber leider immer Fehlermeldungen.

Danke für die Hilfe

Matze

Klaus Keller
18.09.2002, 14:05
Hallo Matze,

das ist auch kein Wunder, denn "sonst könnte ja jeder kommen und eine Exe-File z.B. zum Formatieren starten" Hm?

Also, das starten aus einer HTML-Seite ist aus guten Gründen nicht möglich. Normalerweise sollte dann die Exe zum Speichern angeboten werden. Ausnahme: Es handelt sich um ein CGI-Script. Dann aber braucht man den Webserver, das richtige Verzeichnis.... Aber darum gehts wohl nicht, oder?

Wie also anders? Du schreibst, Du möchtest eine DemoCD erstellen. Dann lass die Exe doch beim Aufruf der DemoCD starten. Wenn Du manche CDs einlegst, wird automatisch eine Datei gestartet, z.B. eine HTML-Datei. Diese HTML-Datei wird mit einer Exe-Datei gestartet. Vielleicht kannst Du die Exe-File da gleich mit einbinden?

MfG & CU & Thänx weri Matsch
Klaus Keller

<Matze>
18.09.2002, 15:49
Hallo Klaus,
Hallo "Rest"
Danke für die Antwort, aber ich möchte die HTML datei über autorun starten und diese als Menü nutzen, von dem div. pdf Dateien und eben auch ein Film gestartet werden kann.
Irgendwie geht das - aber wie?

Gruss Matze

andreas_a
23.09.2002, 13:59
hallo,
ja das geht, du kannst eine Bootable Dik erstellen, es gibt ein ein kleines Tool dafür, mit dem ist das sehr leicht möglich.

eine gute und einfache beschreibung findest du z.b. hier <a href="http://www.atomic-eggs.com/news/autorun.html" target="_blank">http://www.atomic-eggs.com/news/autorun.html</a>