PDA

Vollständige Version anzeigen : Download von Homepage


user18
16.08.2002, 22:49
Hallo Forum,
ich habe auf meinen Webspace bei t-online ein Datei hochgeladen, und möchte diese zum Download zu Verfügungstellen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Die Datei müßte auf dem Server sein, und auf der HP habe ich einen Hyperlink auf diese Datei erstellt (mit Frontpage). Wenn man nun auf den Hyperlink klickt, gibt's kein Öffnen, kein Download, sondern nur eine Fehlermeldung: das der Name wahrscheinlich falschgeschrieben wurde.

Die Homepageadresse lautet:
<a href="http://stefan.saure.bei.t-online.de" target="_blank">http://stefan.saure.bei.t-online.de</a>
Die Datei für's Download ist:
<a href="http://stefan.saure.bei.t-online.de/BetrWo2000.zip" target="_blank">http://stefan.saure.bei.t-online.de/BetrWo2000.zip</a>

Ich muß zugeben das ich in diesem Bereich ein absoluter Anfänger bin, und die Frage ist wahrscheinlich eher peinlich. Aber ich bin mir sicher, das Ihr mir auch dieses mal wieder helft.

Schon mal vielen Dank

MfG
Stefan

user18
16.08.2002, 22:58
Ich stehe vor einem Rätsel! Jetzt habe ich gerade meinen Beitrag in Forum gesendet, und habe testweise mal auf den Link geklickt, und da bietet mir der Browser einen Download an. Auf meiner HP funktioniert das nicht so. Sicher habe ich die Downloaddatei falsch eingebunden. Habt ihr einen Tip??

mfg
Stefan

user18
17.08.2002, 20:46
Konnte das Problem selbst lösen. Auf der HP stimmte die Groß-/Kleinschreibung beim Dateinamen nicht. Danke für die Hilfe :bawling:

Stefan