PDA

Vollständige Version anzeigen : Textdatei in einer Tabelle einer HTML Seite anzeigen


H. Wieck
13.08.2002, 14:21
Hallo,
ich möchte auf einer HTML Seite bei Klick auf ein Bildobjekt den Text einer Textdatei in einer bestimmte Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte anzeigen. Die HTML Seite ist ohne Frames aufgebaut. Wer hat von HTLM und Skript mehr Ahnung als ich.

andreas_a
15.08.2002, 11:01
Hallo,
schnell nachfragen, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine tabelle und in dieser tabelle sind bilder oder ein bild, du hast jetzt zu jedem Bild ein eigenes Text file und möchtest das wenn du mit der maus über dieses Bild gehst, das das richtige text file in einer spalte deiner Tabelle rein geschrieben wird.
Ist das Korekt?

Wenn ja dann schau mal bei selfHTML unter SSI (Server side include) das könnte soetwas sein was du braucht, ansonsten würde ich mir überlegen wie es mit einer Datenbank im hintergrund wäre, die könntest du dann per server side scripting abfragen (php, asp, asp.net).