PDA

Vollständige Version anzeigen : eigenen Webserver erstellen-leider Anfänger


mariowue
16.07.2002, 15:06
Hallo und gleich sorry vorab

Gibt es unter Windown Me bzw. Windows XP die Möglichkeit einen eigenen Webserver zu erstellen. Internetzugang (und somit IP Adr. samt TCP/IP ) ist vorhanden, ebenso Client für Microsoft Netzwerke.
Habe irgendwo gelesen, es gäbe von Omnicron ein Freeware, mit deren Hilfe man einen Webserver einrichten und betreiben kann, ich weiß aber nicht ob dies nur für interne Netzwerke ist oder ob man einen "richtigen" Webserver (also mit Zugriff von außen) damit schaffen kann.

Für jeden Tipp dankbar
Mario W.

<Erik Bast>
16.07.2002, 20:15
natürlich geht das, es gibt da die Möglichkeit mit Apache. Für Anfäger ist es jedoch etwas kompliziert alle Punkte zu configurieren, aber suchen Sie mal im I-Net nach "phptriad". Dann ist ihr PC wie ein webserver mit php, perl, mysql ...

mariowue
16.07.2002, 21:13
Danke für den Tipp.

Mario

andreas_a
21.07.2002, 22:01
hallo,
Bei Windows XP Proffesional hast du auf der CD schon einen Webserver drauf, denn IIS.
kommt natürlich auch drauf an welche sprache du verwenden möchtest.