PDA

Vollständige Version anzeigen : Fenstergröße festlegen


campanilla
16.07.2002, 09:39
Hallo,
ich habe mit Frontpage 2000 mehre Fotos in AutoMiniaturansichten umgewandelt. Über einen Hyperlink kann man sich diese Fotos betrachten. Jedes einzelne Foto wird in einem extra Fenster angezeigt werden, allerdings sollen die Fenster festgelegte Größen haben, d.h. die Größe des Fensters soll an die Größe des Fotos angepasst sein. Wie kann ich das machen? Wo kann man die Größe für eine Seite festlegen?

Phillip-Berlin
26.07.2002, 19:26
du kannst die fenstergröße nicht bestimmen :)

ABER

füge zwischen /head und body folgenden code ein:
hier kannst du dann die breite und höhe des zu öffnenden fensters bestimmen

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>
&lt;script language=&quot;JavaScript&quot;&gt;
function NeuFenster1(){ MeinFenster = window.open(&quot;bild.htm&quot;, &quot;Zweitfenster&quot;, &quot;width=520,height=535&quot;); MeinFenster.focus();}
&lt;/script&gt;</pre></div>

und dann rufst du die von dir erstellte bild.htm quasi so auf:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>
&lt;a href=&quot;javascript:NeuFenster1()&quot;&gt;&lt;img border=&quot;0&quot; src=&quot;deinbild.jpg&quot; width=&quot;100&quot; height=&quot;101&quot;&gt;&lt;/a&gt;</pre></div>

campanilla
28.07.2002, 21:15
Danke für deine Hilfe! Es klappt im Großen und Ganzen. Mit "Zweitfenster" ist doch der Titel des neuen fensters gemeint, oder? Das funktioniert nämlich nicht, es wird die url des Bildes angezeigt.
Kann ich auch festlegen, wo auf dem Bildschirm das neue Fenster angezeigt werden soll? Zentriert z.B., da muss ich doch mit Koordinaten arbeiten: screenX und screenY, oder? Aber das will nicht hinhauen.